INTERACTIVE, COMMERCIAL

BW PAVILLON EXPO DUBAI

Am 31. März endete offiziell die Expo in Dubai nach einer sechsmonatigen Laufzeit. Unter dem Leitspruch "Connecting Minds, Creating the Future" präsentierten sich zwischen dem 1. Oktober 2021 und dem 31. März 2022 insgesamt 192 Pavillons vor einem internationalen Publikum. Trotz der anhaltenden Pandemie zog die Weltausstellung mehr als 24 Millionen Besucher an, was sie zur ersten Expo in einem arabischen Land machte. Einzigartig war auch die Teilnahme von Baden-Württemberg, das als einzige Region der Welt mit einem eigenen Pavillon vertreten war.

Video Copyright by Milla&Partner

Details

Client: Milla&Partner / Studio Float.

Date: 1th March 2020

In den unergründlichen Wäldern Baden-Württembergs verbergen sich Geheimnisse, wo Hirsch und Greif ein freundliches "Guten Morgen" austauschen, antike Kulturschätze das Tageslicht erblicken und kulinarische Geisterwesen durch die Gewässer schweben. Dieses faszinierende Szenario wurde in einem heiter-poetischen Animationsfilm namens "Forest Diary" eingefangen, für den wir eigens die Musik und das Sounddesign geschaffen haben.

Über 650.000 Menschen haben während der Expo dieses beeindruckende Werk erlebt. Es erzählt nicht nur von der atemberaubenden Landschaft, sondern auch von den zahlreichen kreativen und fantasievollen Geschichten, die Baden-Württemberg als ein charmantes und überraschend humorvolles Bundesland präsentieren. Ein Land, das nicht nur einen Besuch, sondern eine vollständige Entdeckung wahrlich wert ist.