SPIELFILM, MUSIK

TATORT

Ein Mordkomplott im Bereich des Rotlichtmilieus sorgt für Unruhe im Hamburger Kiez. Im Verlauf der Untersuchungen stößt Thorsten Falke auf seinen früheren Freund Lübke und sieht sich mit seiner eigenen Vergangenheit im Stadtteil St. Pauli konfrontiert. Dabei werden persönliche Erinnerungen an Falke's Jugendzeit als Türsteher wieder lebendig. Wir durften die Musik für diesen wunderbaren Film unter der Regie von Mia Spengler beisteuern.

Details

Client: Wüste Film GmbH

Date: 1th March 2021

Online: Tatort.de

In diesem bemerkenswerten Projekt erhielten wir die einzigartige Gelegenheit, die Verantwortung für die musikalische Gestaltung zu übernehmen. Durch die sorgfältige Auswahl und Umsetzung der Musik konnten wir einen bedeutenden Beitrag zur atmosphärischen Untermalung des Gesamterlebnisses leisten.

Besonders herausragend ist die Tatsache, dass dieser Tatort nicht nur durch künstlerische Innovation, sondern auch durch soziale Verantwortung gekennzeichnet ist. Er stellt einen Meilenstein dar, indem er als der erste Tatort realisiert wurde, der den "inclusion rider" anwendet. Diese wegweisende Maßnahme unterstreicht das Engagement für Vielfalt und Inklusion in der Filmindustrie, indem bewusst auf eine diverse Besetzung und Mitarbeiterschaft geachtet wird. Regie führte Mia Spengler.