COMMERCIAL, SOUND AND MIX

MERCEDES BENZ MAGICAL GARAGE

Im Fokus des Markenauftritts steht die künstlerische Umsetzung der Kampagne "Showcasing Innovations 2". Dies stellt die erste groß angelegte Markenkampagne von Mercedes-Benz dar, die auf beeindruckende Weise physisch erfahrbar gemacht wird. Die "magische Garage" schwebt als begehbare Kunstinstallation mit den Maßen sechs mal sechs Meter über einem Brunnen in den Gärten des Musée Rodin. Durch mediale Inszenierungen und verspiegelte Außenflächen interagiert die Installation mit der Umgebung und wird zu einem lebendigen Kunstobjekt, das die Betrachter in die surreale Welt der Kampagne einlädt.

Details

Client: Jangled Nerves.

Date: 1th Juni 2022

Im Inneren der Installation erwartet den Besucher ein immersives 360-Grad-Erlebnis. Wie die Hauptfigur in der Kampagne nimmt er auf einem Autositz Platz und taucht ein in die vier abstrakten Welten der magischen Garage. In jeder dieser Welten erlebt er eine wegweisende Innovation für eine neue Ära der Mobilität. Durch die filmische Inszenierung hat der Besucher das Gefühl, auf seinem Sitz frei im Raum zu schweben. Ein interaktives Angebot lädt ihn außerdem dazu ein, die Szenerie auf spielerische Weise selbst zu gestalten.

In diesem Projekt übernahmen wir das Sound Design und mischten das gesamte Erlebnis in Dolby Atmos. Die Musik des Rappers Kid Cudi wurde als integraler Bestandteil eingebunden. Die Agentur Jangled Nerves beauftragte uns mit diesem Projekt, bei dem unsere kreativen Audiokomponenten und die Dolby Atmos-Mischung eine einzigartige akustische Umgebung schufen.