INTERACTIVE, SOUND DESIGN & ATMOS MIX

AUSZEIT

In 'AUSZEIT' des Stuttgarter Gaming Studios Kaleidoscube erlebt man ein packendes Puzzle-Plattformspiel mit einer einzigartigen Atmosphäre. Die Geschichte folgt einem Postboten auf seiner Reise durch eine fiktive Stadt, um die Ursache einer Katastrophe zu entdecken, die die Stadt ins Chaos gestürzt hat. Der Charakter navigiert dabei nicht nur durch verschiedene Stadtteile, sondern auch durch Raum und Zeit. Die Bewegungen des Protagonisten sind entscheidend für die zeitliche Abfolge der Ereignisse, und Spieler müssen geschickt Rätsel lösen, um die Handlung voranzutreiben.

Details

Client: Kaleidoscube GmbH

Date: 1th March 2026

Online: Auszeit

"AUSZEIT" ist ein atmosphärischer Puzzle-Plattformer, der die Reise eines Postboten durch eine fiktive Stadt erzählt. Auf der Suche nach dem Ursprung einer Katastrophe, die die Stadt ins Chaos gestürzt hat, bahnt sich die Spielfigur nicht nur ihren Weg durch verschiedene Teile der Stadt, sondern auch durch Raum und Zeit. Die Bewegungen des Charakters sind dabei entscheidend für die zeitliche Abfolge der Ereignisse, die sich im Laufe des Spiels entfalten.

Unsere Expertise liegt darin, durch Sounddesign, Soundintegration und Dolby Atmos-Mix die emotionale Tiefe und Atmosphäre dieses faszinierenden Spielkonzepts zu verstärken. Es erfüllt uns mit Freude, bei einem Projekt eines vielversprechenden Gaming-Studios wie Kaleidoscube mitwirken zu können und einen Beitrag zu diesem einzigartigen Spielerlebnis zu leisten.